.

Das Sams

DE | 2001 | 1020 Min. | FSK: 0

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Samsalabim – wir sind verzaubert!

IMDb-Bewertung: 5,7 von 10

Ciao, Pumuckl! Mit dieser Familienkomödie erobert ein anderer Rotschopf unser Herz

„Tja, du musst eben genauer wünschen.“ Das freche Sams (ChrisTine Urspruch) hat Wunschpunkte im Gesicht und erfüllt die Sehnsüchte von Herrn Taschenbier (toll: Ulrich Noethen) seitdem steht sein Leben Kopf. Schüchtern zwar, verliebt er sich. Aber da hat der chaotische Kobold noch ein Wörtchen mitzureden…
Sams-Erfinder Paul Maar verfasste das Drehbuch zur genial besetzten Verfilmung des Kinderklassikers höchstselbst. Sein rotzfrecher Spaß begeisterte Jung und Alt so sehr, dass 2003 mit „Sams in Gefahr“ ein Sequel folgte.

Cast und Crew von "Das Sams"

Cast

Das Sams
ChrisTine Urspruch
Herr Taschenbier
Ulrich Noethen
Margarete März
Aglaia Szyszkowitz
Anton Mon
Armin Rohde
Annemarie Rotkohl
Eva Mattes
Oliver Oberstein jr.
August Zirner
Rose Nylund
Betty White
Polizist
Henni Nachtsheim
Herr Lürcher
Gert Burkard
Verkäufer
Heinrich Schafmeister
Polizist
Gerd Knebel

Crew

Regie:
Ben Verbong

Bewerten Sie den Film: