.

Das beste Jahr meines Lebens

Bild Das beste Jahr meines Lebens
DE | 2006 | 89 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Der „Heile Welt“-Sende-platz beantragt Hartz IV

IMDb-Bewertung: 4,0 von 10

Von der Luxusvilla in die Hochhaussiedlung: Super-Mami Christine Neubauer freundet sich mit den einfachen Dingen des Lebens an.

Schöner wohnen war mal. Seit kurzem haust Unternehmergattin Laura Vandenberg (Christine Neubauer) mit ihren Kindern in einer tristen Etagenwohnung. Ehemann Niklas (Huub Stapel) hat in seiner Tischlerei die Bilanzen gefälscht. Die Banken lassen die Firma abwickeln, Vandenbergs bleibt fast nichts. Weil Niklas in U-Haft sitzt, muss Laura arbeiten gehen.

Aber wer will heute eine 41-Jährige einstellen? Den Vorschlag ihrer Nachbarin, es mal mit Telefon-Sex zu versuchen, findet Laura dann doch zu keck. Die patente Mama fährt erst mal Taxi. Schließlich landet sie in einer Gaststätte und trumpft mit ihren Kochkünsten auf…

So realitätsbezogen war kaum ein Neubauer-Film. Die „Alles verlieren, aber viel fürs Leben lernen“-Story ist dennoch schal.

Cast und Crew von "Das beste Jahr meines Lebens"

Cast

Laura Vandenberg
Christine Neubauer
Niklas Vandenberg
Huub Stapel
Nina Vandenberg
Ella Risin
Moritz Vandenberg
Moritz Basilico
Kommissar Grobe
Stefan Merk
Helene
Andrea L'Arronge
Paul Hansen
Peter Lerchbaumer
Neumann
Oliver Bode
Ziggy
Sandra Borgmann
Restaurantbesitzer
Rainer Spechtl
Robert
Nicki von Tempelhoff
Tanja
Stephanie Kellner

Crew

Regie:
Olaf Kreinsen

Ausstrahlungstermine von "Das beste Jahr meines Lebens" im TV

Bewerten Sie den Film: