.

Bobby Jones – Die Golf-Legende

Bild Bobby Jones – Die Golf-Legende
Originaltitel: Bobby Jones: Stroke of GeniusUS, GB | 2004 | 1200 Min. | FSK: 0

Bewertung der Redaktion:

Geduldsprobe nur für echte Golf-Fans

IMDb-Bewertung: 6,6 von 10

Biopic über den wohl talentiertesten Golfspieler aller Zeiten.

Bobby Jones (1902–1971) wurde schon als Kind zum Golf-Fanatiker und legte in den 20er-Jahren eine internationale Siegesserie hin, die bis heute niemand toppen konnte. Dabei war der Mann aus Georgia nicht einmal Profisportler, sondern arbeitete hauptberuflich als Anwalt.
Das edel bebilderte, sturzkonservativ inszenierte Drama arbeitet brav seine Biografie ab.Jim Caviezel, gefolterter Jesus in „Die Passion Christi“, zeigt in der Titelrolle die quälerische Verbissenheit, mit der Jones seine Passion betrieb. Die inneren Dämonen des Genies lernen wir aber nicht kennen, dafür gefühlte hundert Golfplätze dieser Welt.

Cast und Crew von "Bobby Jones – Die Golf-Legende"

Cast

Bobby Jones
James Caviezel
Mary Malone Jones
Claire Forlani
Walter Hagen
Jeremy Northam
O. B. Keeler
Malcolm McDowell
Harry Vardon
Aidan Quinn
Big Bob Jones
Brett Rice
Caddy
Robert E. Daniel
Little Bobby
Devon Gearhart
Bobby, 14 Jahre
Thomas Lewis

Crew

Regie:
Rowdy Herrington

Bewerten Sie den Film: