.

Nachtschicht: Blut und Eisen

DE | 2021

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Kernig, knackig, kritisch — so lieben wir die „Nachtschicht“

17. Fall für Armin Rohde und Co.: Ein amateurhaftes Drohvideo führt das Hamburger KDD-Team ins Milieu einer rechten Partei.

Dinge von Anfang bis Ende zu durchdenken ist nicht eben Kevin Kruses Stärke. Frustriert von seiner erfolglosen Jobsuche, lädt der vorbestrafte Koch, werdende Vater und Nazi-Tattoo-Träger vorm Bewerbungsgespräch bei einer Burger-Kette ein selbst gedrehtes Video im Netz hoch: Wenn er wieder eine Absage erhält, legt Kruse den Personalchef um! Nicht nötig — Mübariz Pettekaya gibt ihm den Job.

Was Kruse nicht ahnt: Eine Mitarbeiterin hat ihn aus dem Video erkannt und Pettekaya gewarnt. Kommissar Erichsen und seine zwei neuen Kolleginnen Tülay und Lulu nehmen Kruse direkt aus dem Imbiss mit in die KDD-Zentrale. Doch in der Zwischenzeit geht das Drohvideo viral — und setzt eine fatale Kette von Ereignissen rund um Kruse und seine rechten Konsorten von der Partei Nationale Front in Gang…

Durchgeknallte Typen, Dialoge zum Brüllen und ein bemerkenswert spielerischer Umgang mit den Miseren der Corona-Pandemie: Lars Becker ist mit seiner neuen „Nachtschicht“ ein echter Volltreffer gelungen. Aktuell, angenehm unverkrampft und doch kritisch wirft der Krimi zudem ein Licht auf die verschiedenen Akteure im Umfeld rechter Parteien.

Cast und Crew von "Nachtschicht: Blut und Eisen"

Cast

Erichsen
Armin Rohde
Tülay Yildirim
Idil Üner
Ömer Kaplan
Özgür Karadeniz
Lulu Koulibaly
Sabrina Ceesay
Kevin Kruse
Aurel Manthei
Mabel Kruse
Marleen Lohse
Mübariz Pettekaya
Kais Setti
Dexter Herold
Tristan Seith
Park Ali Singh
Navid Navid
Mike Steiner
Frederic Linkemann

Crew

Regie:
Lars Becker

Bewerten Sie den Film: