.

Bigfoot Junior – Ein tierisch verrückter Familientrip

Originaltitel: Bigfoot FamilyBE, FR | 2020 | 89 Min.
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Spaßiges, rasantes Abenteuer mit starker Ökobotschaft

IMDb-Bewertung: 5,8 von 10

In der Fortsetzung des Abenteuers von 2017 bekommt es Familie Bigfoot mit einem zwielichtigen Ölkonzern in Alaska zu tun.

Adam ist happy: Endlich ist sein tot geglaubter Vater wieder zu Hause! Doch nun weiß die ganze Welt, dass Papa Bigfoot ist, und reißt sich um ihn — sehr zum Ärger von Adam, der seinen Vater gern für sich hätte. Weil er seinen Ruhm für gute Zwecke nutzen möchte, reist Bigfoot nach Alaska.

Umweltaktivisten haben ihn gebeten, auf die dortigen, angeblich ökologisch unbedenklichen Bohrungen eines zwielichtigen Ölkonzerns aufmerksam zu machen. Dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, bestätigt sich, als Bigfoot spurlos verschwindet. Adam und seine Mutter packen ihre tierischen Freunde in den Campingbus und brechen Richtung Alaska auf, um ihn zu suchen …

Während sich Teil 1 ganz mit Adam und seiner Suche nach sich selbst und seiner Herkunft beschäftigt hat, steht diesmal das universellere Thema Umweltschutz im Fokus. Wie bereits in Filmen wie „Wall-E“ (2008) und „Der Lorax“ (2012) wird auch hier kindgerecht gezeigt, wie Konsumwahn und nachlässiger Umgang mit der Natur großen Schaden anrichten können.

Dank der vielen niedlichen, sprechenden Tiere, die die Story mit ordentlich Slapstick-Humor versorgen, bleibt der Film dabei stets humorvoll und ist auch für Jüngere nicht zu düster.

Cast und Crew von "Bigfoot Junior – Ein tierisch verrückter Familientrip"

Cast

Adam
Kylian Trouillard
Bigfoot
Alexis Victor
Shelly
Marie Chevalot
Wilbur
Frederic Souterelle
Trapper
Sébastien Desjours

Crew

Regie:
Ben Stassen, Jeremy Degruson,

Bewerten Sie den Film: