.

3 Chinesen mit dem Kontrabass

Bild 3 Chinesen mit dem Kontrabass
DE | 2000 | 88 Min. | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Makabres Vergnügen mit klasse Akteuren

IMDb-Bewertung: 6,6 von 10

Schwarze Komödie über die schwierig-lustige Entsorgung von Gabi. Mit Boris Aljinovic („Tatort“) und Jürgen Tarrach („Die Musterknaben“)

Mit einem Kater aufzuwachen, ist doof. Verkatert mit einer Toten aufzuwachen, erst recht. Armer Paul (Boris Aljinovic)! Die Tote ist seine ungeliebte Verlobte Gabi. Aber was war gestern nur los? Hat Paul etwa…? Sein Filmriss steht einer lückenlosen Rekonstruktion der Ereignisse im Wege. Deshalb will er mit seinen Freunden Max (Jürgen Tarrach) und Rike (Claudia Michelsen) die Leiche lieber verschwinden lassen. Das erweist sich als kompliziert, auch weil Nachbar Rüdiger schwer nervt…
Ein spielfreudiges Ensemble, ein gewitztes Drehbuch und eine poppige Inszenierung: Die pechschwarze, comichafte Komödie von Debütant Klaus Krämer macht richtig Spaß. Edgar Selge wurde für seinen Rüdiger mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet.

Cast und Crew von "3 Chinesen mit dem Kontrabass"

Cast

Paul
Boris Aljinovic
Max
Jürgen Tarrach
Rike
Claudia Michelsen
Heribert
Ilja Richter
Rüdiger
Edgar Selge
Cordula
Carola Regnier
Hausmeister
Bernd Stegemann
Jutta
Sabine Kaack
Erika Dorelli
Ingrid von Bothmer

Crew

Regie:
Klaus Krämer

News von "3 Chinesen mit dem Kontrabass"

Bewerten Sie den Film: