.

2002 – Durchgeknallt im All

Originaltitel: 2001 – A Space TravestyCA, DE, US | 2000 | 99 Min. | FSK: 6
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Diese Rakete ist ein – echter Blindgänger

IMDb-Bewertung: 3,5 von 10

Unglaublich? Der US-Präsident ist durch einen Klon ersetzt worden und nur Leslie Nielsen kann die Welt noch retten. Kann er? Weltraumklamauk mit Verona Feldbusch

Nun ist alles klar: US-Präsident Clinton wurde von Außerirdischen entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt. Marschall „Kann nix und wird nix“ Dix (Leslie Nielsen) wird deshalb in geheimer Mission zur Mondbasis Vegan geschossen. Dort zaubert Dr. Künstler (Alexandra Kamp) in ihrem Genlabor Klone, wie ein Kirmes-Magier die Kaninchen aus dem Hut. Mithilfe der berückenden Cassandra Menage (Ophélie Winter) mischt Dix die Mondbasis kurz mal richtig auf…
In bekannter „Nackte Kanone“-Manier hampelt sich Nielsen durch diesen beschämend unkomischen Schwachsinn, der in den USA gar nicht erst ins Kino durfte. Verona Feldbusch darf in dieser derben Klamotte als hübsche Assistentin Yetta Pustle immerhin einen Satz sagen.

Cast und Crew von "2002 – Durchgeknallt im All"

Cast

US Marshall Richard Dick Dix
Leslie Nielsen
Cassandra Menage
Ophélie Winter
Captain Valentino Di Pasquale
Ezio Greggio
Dr. Griffin Pratt
Peter Egan
Dr. Uschi Kunstler
Alexandra Kamp
Präsident
Damian Mason
Lieutenant Bradford Shitzu
Pierre Edwards
Polizeichef Halverson
Sam Stone
Mrs. Pustle
Verona Feldbusch
Mrs. Dix
Natalie Gray

Crew

Regie:
Allan A. Goldstein

Bewerten Sie den Film: